Die Kriminalpolizei sucht mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen. Wer kennt diesen Mann? Die Kriminalpolizei sucht mit einem sogenannten Phantombild nach einem bisher Unbekannten, der im Juni 2025 bei einem älterem Ehepaar Wertsachen in fünfstelligem Wert gestohlen hat. Ein Fremder hatte sich am 22.06.2025 gegen 23:45 Uhr telefonisch bei den Senioren gemeldet und sich als Polizeibeamter ausgegeben. In der Nacht seien unweit von deren Wohnort mehrere Personen festgenommen worden, bei denen Aufzeichnungen gefunden worden seien, die auf Wertgegenstände bei dem Ehepaar schließen ließen. Er fragte, ob es Wertgegenstände in dem Haus gäbe. Als der Angerufene dies bestätigte, erklärte der Unbekannte, diese zum Eigentumsschutz sicherstellen zu wollen. Später in der Nacht erschien der nun mit der Zeichnung gesuchte Mann in der Wohnung und stellte sich ebenfalls als Beamter der Kriminalpolizei vor. Er überredete die Senioren dazu, ihm die Wertgegenstände zu übergeben, bevor er das Haus in unbekannte Richtung verließ.
Der Unbekannte Mann wird als etwa 20 bis 35 Jahre alt und mitteleuropäisch beschrieben. Er war etwa 175 cm groß und von kräftiger Gestalt. Bekleidet war er mit einer kurzen weißen Hose, einem blauen T-Shirt und hellen Turnschuhen.
Wer erkennt den Mann, kann Hinweise seiner Identität geben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391 – 354-0.