Die Polizei bittet um Mithilfe

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Straftaten
Datum
11.12.2025

Am Vormittag des 14.10.2025 betrat mutmaßlich ein Mann ein Geschäft in der Eisenbahnstraße. Dieser zog unvermittelt ein Messer und forderte dann Bargeld und Schmuckgegenstände. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber schließlich von der Eisenbahnstraße über die Grabowstraße weiter in Richtung Bergerstraße. Dabei nutzte der nun Gesuchte einen E- Scooter.

Den Ermittlern liegt ein mutmaßliches Täterporträt vor. Doch ist es bislang nicht gelungen, den darauf Abgebildeten zu identifizieren. Deshalb wenden sich die Kriminalisten nun an die Bevölkerung.

Wer kennt diesen Mann und weiß möglicherweise sogar um seinen Aufenthaltsort?

Ihre Hinweise werden in der Inspektion Barnim unter der Rufnummer 03338-3610 sehr gern entgegengenommen. Selbstverständlich können Sie sich mit Ihren Angaben auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

  • Mutmaßlicher Räuber Eberswalde.png

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren