Rucksack geraubt


Montag, 25. März 2019, 05:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Parkstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.03.2019

In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei nach Treuenbrietzen gerufen. Die Anruferin meldete, dass ihr 54-jähriger Lebensgefährte kurze Zeit zuvor überfallen und ausgeraubt worden sei. Nach erster Befragung des Geschädigten gab dieser an, dass er gegen 05:00 Uhr auf dem Weg, zu seinem in der Parkstraße abgestellten Lkw war. Dazu nutzte er den Weg, von der Kiezstraße durch den Park. Nur wenige Meter vor Erreichen seines Lkw, soll er dann plötzlich von hinten angegriffen und zu Boden gerissen worden sein. Zeitgleich zog der unbekannte Täter am Rucksack des Geschädigten und forderte ihn, in gebrochenem Deutsch mit osteuropäischem Akzent auf, den Rucksack herauszugeben. Neben dem Rucksack, entwendete der Täter auch das Mobiltelefon des Mannes, bevor er anschließend zu einem in der Nähe geparkten VW Golf, mit polnischen Kennzeichen flüchtete. Dessen Fahrer wartete wohl schon auf den Täter und fuhr dann mit diesem in Richtung Jüterbog davon. Durch die Tat wurde der Geschädigte leicht an Hand und Kopf verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung vor Ort. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und ermittelt nun zu einer Raubstraftat. Der Schaden wurde auf über 1.000 Euro geschätzt. Haben Sie den Vorfall beobachtet, oder können Sie Hinweise zur Sache oder dem flüchtenden Fahrzeug bzw. deren Insassen machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren