Einbruch in Büroräume


Sonntag, 24. März 2019, 22:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Wust, Sportcenter

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.03.2019

Der Polizei wurde am Sonntagabend der gegenwärtige Einbruch in ein Sport- und Fitnesscenter, in Wust gemeldet. Um ins Objekt zu gelangen, hatten unbekannte Täter, zunächst mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen und anschließend dessen Verriegelung geöffnet. Da der Verdacht bestand, dass sich die Täter noch im Objekt befanden, durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg das gesamte Gebäude, wurden jedoch nicht mehr fündig.

Nach ersten Ermittlungen begaben sich die Täter offenbar zielgerichtet in ein Büro des Sportcenters und durchsuchten dieses. Dabei müssen sie wohl auch einen Schlüssel gefunden haben, der zu einem Tresor des Hauses passte, in dem sich neben mehreren Geldkassetten, auch größere Bargeldbestände befanden. Dieses wurde durch die Täter entwendet. Kriminalisten sicherten Spuren am Tatort und leiteten Ermittlungen zum besonders schweren Diebstahl ein. Der Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren