Raub

Landkreis Havelland, Nauen, Waldemardamm, Bahnhofsparkplatz

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Gewalt
Opfer
Datum
22.05.2019

Noch unter Schock stehend erschien am frühen Mittwochmorgen eine 20-Jähriger im Polizeirevier Nauen. Der junge Mann gab an soeben auf dem Bahnhofsparkplatz am Waldemardamm überfallen worden zu sein. Nach eigenen Angaben telefonierte der Mann gerade, als er von hinten auf den Boden gestoßen wurde. Er stand derart unter Schock, dass er sich nicht wehren konnte und so gelang es einem unbekannten Täter ihm Wertsachen wie sein Portmonee, Handy, Schmuck und eine Armbanduhr zu stehlen. Danach entfernte sich der Täter, ohne dass das Opfer ihn sehen konnte. Da der 20-Jährige auch im Polizeirevier noch deutlich unter Schock stand, alarmierten die Polizeibeamen einen Rettungswagen, der den Mann vor Ort medizinisch versorgte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes übernommen.

 

Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer: 03322 275-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg zu melden. Gern können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter diesem Artikel  nutzen.

Mittwoch, 22. Mai 2019, 03:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren