Radfahrerin nach Kollision mit Lkw verletzt

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Potsdamer Straße/Fuchsweg

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
08.11.2019

An der Kreuzung Potsdamer Straße/Fuchsweg in Ludwigsfelde kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden ist. Ein Lkw fuhr aus dem Fuchsweg kommend an die Potsdamer Straße heran und bog nach rechts in Fahrtrichtung Struveshof ab. Als sich der 43-jährige Lkw-Fahrer bereits auf der Fahrbahn der Potsdamer Straße befand, bemerkte er eine Kollision und stoppte das Fahrzeug. Sodann er eine schwer verletzte 77-Jährige mit einem Fahrrad auf der Fahrbahn liegen sehen. Da die Dame aufgrund ihrer Verletzungen zum Unfallhergang nicht befragt werden konnte, ist der exakte Ablauf derzeit noch ungeklärt. Die Geschädigte wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Unfallhergang.

Freitag, 08.11.2019, 08:26 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls:

Wer konnte am Freitagmorgen gegen 08:26 Uhr in der Potsdamer Straße Ecke Fuchsweg Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Verkehrsunfall  in Verbindung stehen.  

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-60 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren