Portemonnaie aus Gesäßtasche entwendet – Zeugen gesucht!

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Breite Straße/Dortusstraße  

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
22.03.2019

Die Polizeibeamten der Inspektion Potsdam wurden gestern Abend von einem Diebstahl informiert, der sich im Bereich Breite Straße Ecke Dortusstraße in Potsdam ereignet hatte. Nachdem eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen anhand einer Personenbeschreibung, die telefonisch durchgegeben worden ist, erfolglos verlief, wurde der 74-jährige Geschädigte für die Aufnahme einer Strafanzeige aufgesucht. Der Mann berichtete, dass es soeben dabei war die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses aufzuschließen, als ein ihm unbekannter junger Mann hinter ihm auftauchte, der ihn zunächst nur fragte, ob er ihm behilflich sein könne. Der Geschädigte gab an, dass er keine Hilfe benötige. In diesem Moment griff ihm der Tatverdächtige an die rechte Gesäßtasche und gelang so an das Portemonnaie des 74-Jährigen. Der Dieb flüchtete danach in Richtung Hauptbahnhof.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

ca. 180 – 185 cm groß,

lange schwarze Haare,

dunkel bekleidet,

heller Rucksack

 

Weitere Angaben zur äußeren Erscheinung des Tatverdächtigen konnten leider nicht bekannt gemacht werden.

Tatzeit: Donnerstag, 21.03.2019, 20:59 Uhr

Wer Hinweise geben kann, die mit dem oben beschriebenen Sachverhalt in Verbindung stehen oder die Identifizierung des Tatverdächtigen ermöglichen, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer: 0331 5508 0 zu wenden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch unser Hinweisformular nutzen. Dieses finden Sie im Bürgerportal des Landes Brandenburg unter: www.polizei.brandenburg.de.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren