Polizei sucht Zeugen zu Raubdelikt

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Lange Brücke, Uferweg an der Alten Fahrt

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
27.08.2019

Ein 34-jähriger Geschädigter aus Pakistan erschien in der letzten Nacht bei der Polizei in Potsdam, um anzuzeigen, dass er gegen 00:45 Uhr auf der Langen Brücke in Richtung Breite Straße von zwei Männern angesprochen und im Anschluss getreten und ausgeraubt worden ist. Nach Angaben des Mannes sprachen ihn die zwei derzeit Unbekannten an und fragten ihn ob er mit ihnen Party machen wolle. Nachdem er dies verneinte, habe ihn eine der beiden Personen von hinten in den Rücken getreten. Er sei daraufhin gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Bei dem Sturz fiel das Mobiltelefon des Geschädigten zu Boden und wurde hierbei beschädigt. Einer der Tatverdächtigen soll es sodann noch ein weiteres Mal zu Boden geworfen haben. Weiterhin habe ihm einer der Tatverdächtigen einen Faustschlag im Bereich des Oberkörpers versetzt und ihm seine Geldbörse aus einer von ihm mitgeführten Tasche weggenommen, in der sich 220 Euro sowie persönliche Dokumente befanden.

Im Anschluss entfernten sich die beiden Personen in unbekannte Richtung.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich nach Aussage des Geschädigten um Deutsche handeln. Eine der beiden Personen soll noch ein Kind gewesen sein. Der kleinere der beiden trug eine kurze Hose. Weitere Angaben konnte der Geschädigte nicht tätigen.

Dienstag, 27.08.2019, 00:45 Uhr

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00:45 Uhr im Bereich der Langen Brücke in Potsdam oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren