Polizei sucht Zeugen eines Raubes

Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
03.06.2022

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu einem Raub am Sonntagnachmittag sucht die Polizei mögliche Zeugen am Tatort und im unmittelbaren Umfeld. In einer Bar in der Karl-Marx-Straße war kurz nach 16:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann aufgetaucht, der zwei Männer mit einem Messer und Reizgas bedrohte, um an Bargeld zu gelangen. Nach der Tat, die nur wenige Minuten andauerte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und von kräftiger Statur, bekleidet mit einer schwarzen Hose und gleichfarbiger Jacke sowie weißen Schuhen. Während der Tat trug er eine Skimaske bzw. eine vergleichbare Gesichtsbedeckung.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Identität oder derzeitigem Aufenthaltsort des Täters geben? Wer hat im Umfeld der Karl-Marx-Straße und der Blue-Island-Bar am Sonntagnachmittag oder -abend ungewöhnliche Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen?

Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Rufnummer 030/634 8000 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Bürgerportal der Brandenburger Polizei im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren