Polizei sucht Tatverdächtigen

Tatzeit: Dienstag, 01. November 2022

Tatort: Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Datum
07.03.2023

Die abgebildete Person brach am 01.11.2022 in ein Einfamilienhaus in 15827 Blankenfelde ein und wurde dabei von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet, wovon die beiden beigefügten Bilder stammen. Kurz zuvor wurde der Täter von einer Überwachungskamera auf einem anderen Einfamilienhausgrundstück in Blankenfelde festgestellt (weiteres Bild). Dort ließ der Täter aber von seinem Einbruchsversuch ab, nachdem sich die automatische Beleuchtung einschaltete. Auf dem beleuchteten Bild ist zu erkennen, dass er – anders als die anderen Aufnahmen suggerieren – schwarz bekleidet war.

 

Der Täter ist zwischen 25 - 35 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur. Er war dunkel bekleidet und trug ein dunkles Basecap auf dem Kopf.

 

Die Polizei fragt:

Wer kennt die auf den Bildern abgebildete Person? Wo trat sie vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600-0 entgegen.

 

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter diesem Artikel oder www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

 

  • Tatverdächtiger eines Einbruchs am 01.11.2022 in Blankenfelde
  • Tatverdächtiger eines Einbruchs am 01.11.2022 in Blankenfelde
  • Tatverdächtiger eines Einbruchs am 01.11.2022 in Blankenfelde

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren