Ein Mitarbeiter eines Ladengeschäfts in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde alarmierte gestern die Polizei, da er beim Verfolgen mehrerer Ladendiebe niedergeschlagen und verletzt wurde. Der Geschädigte konnte anfänglich zwei Männer dabei beobachten, wie sie sich in der Getränkeabteilung zwei große Taschen mit Waren des Marktes füllten. Danach verließen die Männer nacheinander den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Darauf von dem Mitarbeiter angesprochen, ergriffen sie und ein weiterer Mann, der vor dem Geschäft wartete, die Flucht in Richtung Dachsweg. Auf Höhe der Hausnummer 36 A liefen die Tatverdächtigen in einen Durchgang in Richtung Wieselweg. Auf einer dortigen Wiese wurde der Mitarbeiter von dem Tatverdächtigen, der als zweites den Laden verließ, ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde im Anschluss von Rettungskräften medizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Die unbekannten Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung weiter. Eine Fahndung nach den Männern in der Umgebung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.
Der Geschädigte konnte folgende Angaben zu den drei Männern machen:
- Täter (verließ den Laden als erstes):
- männlich
- -ca. 30 Jahre alt
- ca. 170-175 cm groß
- kräftige Statur
- sehr kurze Haare
- schwarze Kleidung
- trug eine schwarze Sporttasche mit sich
- Täter (verließ den Laden als zweites und schlug den Geschädigten):
- männlich
- ca. 25-30 Jahre alt
- schlanke/hagere Gestallt
- ca. 170-175cm groß
- dunkelblonde, kurze Haare
- dunkles T-Shirt und Hose
- schwarzes Basecap
- trug eine grüne Sporttasche mit sich
- Täter (wartete vor dem PENNY-Markt)
- männlich
- ca. 180 cm groß
- ca. 25 Jahre alt
- schlanke/sportliche Statur
- weißer Ziegenbart
- dunkelgraue Hose
Tatzeit: Montag, 29.07.2019, 13:05 Uhr
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer konnte am Montag, den 29.07.2019 gegen 13:05 in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde beim dortigen Penny-Markt oder in der unmittelbaren Umgebung (Dachsweg, Wieselweg) Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.