Polizei sucht Zeugen eines Übergriffs

Landkreis Havelland, Nauen, Zuckerfabrik, auf Höhe eines kleinen Wäldchens

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.07.2019

Eine Frau teilte der Polizei gegenüber mit, am Freitagabend gegen 23:30 Uhr in der Straße Zuckerfabrik in Nauen unterwegs gewesen zu sein. Sie befand sich nach eigenen Angaben in Begleitung ihres belgischen Schäferhundes Hundes auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeitsstelle. Die Geschädigte sagte gegenüber der Polizei aus, dass plötzlich drei ihr unbekannte Männer aus einem Gebüsch getreten seien und einer der Männer sie im Bereich des Halses und am Arm gepackt haben soll. Die Frau habe sich gegen den Angriff gewehrt und konnte sich von dem Griff befreien. Die Geschädigte soll hierbei leichte Verletzungen davongetragen haben. Der Hund der Geschädigten habe daraufhin den handelnden Mann im Bereich des Hosenbundes gebissen. Ob dieser hierbei verletzt wurde, ist der Geschädigten unbekannt.

Die drei Tatverdächtigen sollen sich im Anschluss in Richtung Waldemardamm entfernt haben.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Nötigung aufgenommen.

 

Tatzeit: Freitag, 26.07.2019, 23:30 Uhr

Die Geschädigte beschreibt die drei Männer wie folgt:
aktiv handelnder Tatverdächtiger:

- etwa 30 – 40 Jahre alt

- etwa 1,77 m groß

- dunkle Haare

- schlanke, muskulöse Gestalt

- trug einen Schnurrbart

- syrisches Aussehen

- war dunkel bekleidet

Die beiden anderen Männer wurden von der Geschädigten ebenfalls als syrisch beschrieben, dunkelhaarig und schlank. Die Männer sollen sich in einer der Geschädigten unbekannten Sprache unterhalten haben.  

 

Wer konnte am späten Freitagabend gegen 23:30 Uhr in der Straße Zuckerfabrik in Nauen oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havellandm unter der Rufnummer 03322 275- 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren