Polizei bitte um Mithilfe

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
18.10.2021

Am Mittwoch letzter Woche wandte sich ein 36-jähriger Mann an die Polizei und zeigte eine gefährliche Körperverletzung an. Demnach wurde er am Dienstag, 12.10.2021, gegen 15:30 Uhr am Nottekanal aus einer Gruppe von sechs Jugendlichen heraus geschlagen und getreten sowie sein Mobiltelefon gestohlen.

Seine Verletzung ließ der Mann zunächst medizinisch versorgen, bevor er die Polizei informierte. Einen der Täter beschrieb der Geschädigte als etwa 170 Zentimeter großen, schlanken 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen mit kurzen schwarzen Haaren und einem mit Strähnchen gefärbtem Pony. Ein anderer Jugendlicher im gleichen Alter hatte eine auffällige hellbraun-gelockte nach oben abstehende Frisur. Weitere Angaben konnten er nicht machen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten bisher nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und fragt, wer am 12.10.2021 gegen 15:30 Uhr am Notenkanal, etwa 150 Meter vor der Wiesenstraße, Zeuge der Körperverletzung wurde. Wem ist dort eine Personengruppe, bestehend aus fünf männlichen und einer weibliche Jugendlichen, aufgefallen und kann Angaben zur ihrer Identität machen?

Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375-2700. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren