Kriminalpolizei sucht Fahrzeugdieb mit Blitzerfoto

Donnerstag, 15. Juli 2021, 03:00 Uhr

Tatort: Landkreis Teltow-Fläming, Dahme/Mark, Wahlsdorf

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
13.10.2021

Unbekannter FahrzeugdiebUnbekannter Fahrzeugdieb Nachdem unbekannte Täter in der Nacht zum 15. Juli 2021 in der Ortslage Wahlsdorf einen VW Amarok entwendet haben, wurde das entwendete Fahrzeug gegen 03:00 Uhr an einer stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in der Frankfurter Straße, der Ortslage Peitz geblitzt. Dessen Fahrer ist nicht Berechtigter zum Führen des gestohlenen Fahrzeuges und kommt somit als Tatverdächtiger in Betracht.

Zuvor waren bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag 15.07.2021 in Wahlsdorf in eine Werkstatthalle eingebrochen. Die Diebe entwendeten diverse Werkzeuge, ein rot-schwarzes Pedelec-Fahrrad des Herstellers Fischer sowie einen PKW VW Amarok mit dem amtlichen Kennzeichen TF-NA 77. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000,00 Euro. Die Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine Diebstahlsanzeige auf. Der PKW und das Fahrrad wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt den auf dem Blitzfoto abgelichteten Mann? Wer kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthalt geben? Wer kann außerdem Hinweise zum Tathergang des unten aufgeführten Sachverhaltes machen? Beobachtungen und Hinweis bitte unter 03371 600-0 an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming. Alternativ können Sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen.

  • Unbekannter Fahrzeugdieb
  • Blitzerfoto mit unbekanntem Fahrzeugdieb

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren