Tatzeit: Samstag, 16.11.2019, 13:18 Uhr bis 13:23 Uhr
Zwei hochwertige Mobiltelefone im Wert von über 2000 Euro waren Mitte November die Beute von zwei unbekannten Männern. Sie hatten sich am 16.11.2019 in den zum Tatzeitpunkt gut gefüllten Mobilfunkladen begeben und zunächst verschiedene ausgestellte Handys angeschaut. Als schließlich einer der Täter den Laden bereits wieder verlassen hatte, riss der andere gewaltsam zwei Mobiltelefone von der Diebstahlsicherung und rannte aus dem Laden. Daraufhin wurde ein Alarm ausgelöst. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die unbekannten Männer jedoch nicht mehr feststellen.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Personen geführt haben, veröffentlicht die Polizei nun auf Beschluss des Amtsgerichts Potsdam mehrere Bilder einer Überwachungskamera. Darauf sind die beiden Personen zu sehen, gegen die ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall eingeleitet wurde.
Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland bittet nun um Hinweise, die zur Klärung der Identität der Personen beitragen können. Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0. Alternativ können Hinweise auch über das Online-Formular unter 'Links zum Thema' gegeben werden.