Mit Pfefferspray besprüht

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, John-Schehr-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
13.03.2019

Am Dienstagabend befuhr ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Fußgängerweg in Richtung Sportplatz. Wenige Meter vor dem Eingang zum Sportplatz, dem Ziel des Radlers, blieb ein Mann auf dem Fußweg stehen, und soll dem  Jugendlichen den Weg versperrt haben. Der Unbekannte soll nun den 16-Jährigen aufgefordert haben, auf der Fahrbahn zu fahren. Infolge dessen kam es zwischen Beiden zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge der Mann dem Jugendlichen etwas ins Gesicht sprühte. Der Jugendliche erlitt hierdurch Reizungen in Augen und Gesicht. Er wurde vor Ort ambulant durch Rettungskräfte behandelt und wollte anschließend noch selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Mann indes verschwand in Richtung Verbindungsweg zwischen John-Schehr-Straße und Ernst-Schneller-Straße.   

Er wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 50-60 Jahre alt
  • korpulent
  • graue Haare, Dreitagebart
  • war bekleidet mit einer gelben Warnweste
  • er führte einen dunklen, kniehohen Hund bei sich

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Dienstag, 12.03.2019, 19:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren