Am Dienstagnachmittag spielte eine Zwölfjährige mit einem Hund im Bereich des Sportplatzes in der Wiesenstraße. Hierbei wurde sie von einem bislang Unbekannten angesprochen. Im Gespräch soll der Unbekannte dem Kind gegenüber anzüglich geworden sein, so dass das Mädchen, dem Das Unbehagen bereitete, den Ort verließ. Auch der Mann verschwand zu Fuß in Richtung Humboldtring und weiter in Richtung REWE. Der Mann, der akzentfrei Deutsch gesprochen haben soll, wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 40 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- schlank
- dunkelbraune bis schwarze, kurze Haare (leicht graumeliert)
- Dreitagebart
- Er trug eine Brille mit schwarzem Gestell.
- Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeansjacke, einem grauen T-Shirt mit weißem Kreis, einer neon-orangenen Beanie-Mütze und einer dunkelblauen Jeans mit goldener Kette.
- Laut Personenbeschreibung habe der Mann, der einen leicht schwankenden Gang gehabt haben soll, eine schwarz/rot/weiße Umhängetasche bei sich geführt.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Feststellung des Mannes. Die Polizei fragt nun:
Wer hat den Sachverhalt beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität des beschriebenen Mannes geben? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.
Dienstag, 19.02.2019, 15:50 Uhr