Kriminalpolizei sucht Räuber mit Phantombild

Tatzeit: Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:15 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
22.03.2019

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Geschädigte Mann zum Sachverhalt befragt. Er konnte den Täter so gut beschreiben, dass es möglich war ein Phantombild anzufertigen. Dieses wird hier mit den Fragen veröffentlicht: Wer kennt den auf dem Phantombild abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt geben? Weiterhin bittet die Kriminalpolizei Zeugen, die die Tat am Abend des 23. Januar 2019 gegen 21:15 Uhr beobachtet haben sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 zu melden. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

 

Anbei unsere Originalmeldung vom 24. Januar 2019

 

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße
Mann schlägt Räuber in die Flucht
Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:15 Uhr

Ein 53-jähriger Brandenburger war am Mittwochabend auf dem Nachhauseweg von einem Einkauf in einem Supermarkt. Der Mann schob seine Einkäufe auf seinem Fahrrad, als er auf Höhe einer Brache in der Damaschkestraße von drei Unbekannten angegriffen wurde. Sie drückten den Mann gegen einen Zaun und forderten von ihm die Herausgabe von Portmonee und Mobiltelefon. Als der Mann dem nicht nachkommen wollte, schubste einer der Täter ihn. Der Angegriffene nutzte die Situation und holte zu einem Schlag aus. Er traf einen der Angreifer unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser sofort in die Knie ging. Er erlitt durch den Schlag Nasenbluten. Die drei Täter flüchteten im Anschluss ohne Beute in Richtung Zentrumsring. Der Mann setzte seinen Nachhauseweg fort und alarmierte von dort die Polizei. Eine Fahndung nach den drei Angreifern blieb bislang erfolglos.

Das Opfer beschrieb den Angreifer, dem er den Faustschlag versetzt hatte, wie folgt:

  • männlich
  • ca. 18 – 20 Jahre
  • ca. 1,80 m groß
  • dunkel blonde, kurze Haare
  • trug dunkelfarbene Wollmütze

Die anderen beiden unbekannten Täter beschrieb der Mann so:

  • männlich
  • ca. 1,80 m groß
  • einer trug eine schwarze Jogginghose der Marke ADIDAS, mit drei weißen Streifen an den Hosenbeinen
  • beide trugen jeweils eine dunkelfarbene Wollmütze

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu der räuberischen Erpressung und fragt: Wer hat am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu Tatverdächtigen oder der Tat geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können Sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren