Körperverletzung in der Straßenbahn- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Alter Mark

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.08.2019

Am Mittwoch, dem 14.08.2019, gegen 12:30 Uhr, saß eine 74-jährige Potsdamerin in der Straßenbahnlinie (vermutlich Linie 96 in Richtung Kirchsteigfeld). Wahrscheinlich an der Haltestelle  „Alter Markt/ Landtag“ stiegen drei Personen mit einem Hund hinzu. Ein Mann aus der Gruppe setzte sich dann mit dem Hund neben die Dame, wobei er den Hund zwischen sich und der Dame auf einen Sitz setzte. Die Frau bat ihn jedoch, den Hund runterzunehmen, da sie Angst hatte.  Hierauf reagierte der Mann aufgebracht und aggressiv. Er beschimpfte im weiteren Verlauf die Frau lautstark. Eine andere Frau setzte sich nun, vermutlich um die Situation zu beruhigen, zwischen den Mann und die Dame. Daraufhin jedoch stand der Unbekannte auf, stellte sich vor die Dame, bückte sich und stieß mit seiner Stirn gegen die der Geschädigten, die hierdurch Schmerzen erlitt. Ein anderer Fahrgast kam dann zu der Dame und nahm sie mit zu einem anderen Sitzplatz.  Aber auch dorthin kam der Mann und beschimpfte sie weiter. An der Haltestelle „Gaußstraße“ oder „Hans-Albers-Straße/Einkaufszentrum“ verließ er die Bahn.

Er wurde die folgt beschrieben:

  • ca. 35-40 Jahre alt
  • über 165 cm groß
  • schlanke Gestalt, schlankes Gesicht
  • hatte einen leicht gewellten, dunkelblonden „Kammschnitt“
  • rasiertes Gesicht
  • sprach Hochdeutsch

Bei dem Hund soll es sich um einen schwarzen „Handtaschenhund“ mit kurzem Fell, kurzen Beinen und einem kleinen Kopf gehandelt haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren