Eine 66-jährige Dame befuhr am Donnerstag, den 07.06.2018 gegen 14:45 Uhr den kombinierten Geh- und Radweg an der Niemegker Straße in Bad Belzig. Sie befuhr diesen Radweg aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. Das Kind, das kurz darauf den Unfall verursachte, befuhr ebenfalls diesen Radweg in gleicher Fahrtrichtung.
Vom beschriebenen Radweg führen gepflasterte Wege ab, die in das angrenzende Wohngebiet führen. Um einen dieser Weg nach links zu nutzen, lenkte die 66-Jährige nach links ein, als sie plötzlich von dem Kind von hinten rechts überholt wurde, welches ebenfalls nach links in den Stichweg einlenkte und dabei das Fahrrad der Dame berührte, sodass diese zu Fall kam. Der Unfallverursacher hielt kurz darauf an und fragte die Dame im gebrochenen Deutsch: „Alles gut?“. Während sich die Verletzte erhob, um sich zu sammeln, entfernte sich das Kind unerkannt in Richtung Wohngebiet. Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf sowie Prellungen und Hämatome.
Über den unfallverursachenden Jungen können folgende Angaben gemacht werden:
-ausländisches Aussehen
-ca. 8 bis 10 Jahre alt
-schwarze Haare
-fuhr mit einem zu großen Fahrrad
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Bekanntmachung des Kindes, das mit der 66-Jährigen zusammenstieß und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernte. Wenn Sie den Unfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer: 03381 560-0 oder nutzen Sie das Hinweisformular, welches Sie in der Box weiter unten finden.
Donnerstag, 07.06.2018, 14:45 Uhr