Kind angesprochen- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Knobelsdorffstraße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
12.11.2018

Am Freitagnachmittag hielt sich ein Achtjähriger mit seinem Fahrrad im Bereich der Knobelsdorffstraße auf. Hier bemerkte er einen Mann, der leicht torkelnd in seine Richtung lief und ihn hierbei, möglicherweise mit sexuellem Hintergrund, ansprach. Der Junge lief davon und versteckte sich zunächst. Kurze Zeit später erschien die Mutter des Jungen mit ihrem Fahrrad in diesem Bereich. Auch sie bemerkte den Mann, der etwas äußerte, jedoch blieb unklar, ob er die Frau direkt ansprach. Als der Junge nun seine Mutter bemerkte, machte er auf sich aufmerksam und erzählte ihr, was zuvor passiert sei. Der Mann, der verwirrt gewirkt haben soll, verließ den Ort und konnte nicht mehr angetroffen werden.

Er wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 30-40 Jahre alt
  • ca. 170- 180 cm groß
  • er hatte stark ausgeprägte Augenbrauen
  • er war schwarz gekleidet, trug eine schwarze Wollmütze und führte eine Taschenlampe bei sich

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Freitag, 09.11.2018, 16:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren