Jogger geschlagen – Zeugen gesucht

Caputh, Uferpromenade

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
02.06.2020

Sonntag, 31.05.2020, 13:55 Uhr

Ein 55-jähriger Mann joggte am Sonntagnachmittag auf der gut besuchten Uferpromenade in Richtung Eisenbahnbrücke. Als er an einem unbekannten Mann und seiner Begleiterin, die in selber Richtung zu Fuß gingen, vorbeilief, rief der Unbekannte dem Jogger hinterher, er habe gefälligst Abstand zu halten. Als der 55-jährige sein Unverständnis über die Aussage entgegnete und weiterlaufen wollte spürte er plötzlich einen heftigen Schlag. Er wurde verletzt von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Tatverdächtige soll nach dem Schlag in einen Weg abgebogen sein, der zu einem Parkplatz führt und wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • ca. 40 – 45 Jahre alt
  • ca. 180 – 185 cm groß
  • Schnurrbartansatz
  • Kurze, dunkle Haare
  • Schwarzes T-Shirt

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall am Sonntagnachmittag beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508-0. Alternativ können Sie das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren