Im Geschäft bedroht

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Datum
23.09.2025

Am Montag ist die Polizei gegen 17:15 Uhr zur Straße „Zuschka“ im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz gerufen worden. Nach Zeugenaussagen hatten sich kurz zuvor zwei bislang Unbekannte in ein dortiges Geschäft begeben, eine Mitarbeiterin bedroht und unter anderem Bargeld gefordert. Nach Zeugenaussagen sollen die Unbekannten dabei mit einer Waffe gedroht haben. Nach der Übergabe flüchteten sie in unbekannte Richtung und konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Polizisten sicherten umfassend Spuren und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen beschrieben die Täter wie folgt:

  • Etwa 175 cm
  • Geschätztes Alter etwa 18 Jahre
  • Dunkel gekleidet, dunkler Kapuzenpullover
  • (Auffällig) schlanke Figur

In diesem Zusammenhang stellt die Polizei folgende Fragen:

  • Wer hat im Bereich „Zuschka“ und „am Fließ“ in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr verdächtige Personen wahrgenommen?
  • Wer kann Hinweise zur Identität der Personen geben?
  • Wer kann Hinweise zum Tatablauf geben?

Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden sie sich an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer: 0355 4937 1227 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren