Besucher der Korsofahrt verletzt – Zeugen gesucht       

Alt Ruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
23.09.2025

Die Kriminalpolizei sucht nach zwei Männern, welche am 03.08.2025 in Alt Ruppin zwei Ostprignitz-Ruppiner angegriffen haben sollen und auch nach Zeugen, die die Tat gesehen haben. Die alkoholisierten Ostprignitz-Ruppiner im Alter von 27 und 28 Jahren waren nach der Korsofahrt in Alt Ruppin gegen 02:30 Uhr an einer Kirche in der Friedrich-Engels-Straße erst von einer Gruppe beleidigt worden. Zwei Personen der Gruppe folgten den Ostprignitz-Ruppinern und attackierten sie mit Schlägen und Tritten. Passanten griffen ein, woraufhin die Angreifer von ihrer Tat abließen. Durch den Angriff erlitten die jungen Männer leichte Verletzungen, die sie bei einem Arzt behandeln lassen mussten.

 

Mit Hilfe der Zeugen gelang es, von einem der mutmaßlichen Angreifer ein sogenanntes Phantombild zu erstellen. Der Täter wird auf 21 bis 23 Jahre geschätzt, ist etwa 1,75 Meter groß, ein mitteleuropäischer Typ und trug zur Tatzeit hellbraune seitlich rasierte und nach vorn länger gekämmte Haare und einen markanten auffälligen Vollbart. Der zweite Angreifer ist ebenfalls etwa 1,75 Meter groß, zirka 18 bis 21 Jahre alt und wurde als mitteleuropäischer Typ mit kurzen hellblonden lockigen Haaren beschrieben.

Die Polizei fragt: Wer erkennt den Mann auf dem subjektiven Portrait? Wer kann Angaben zur Identität der Angreifer machen oder Hinweise zu deren Aufenthaltsorten geben? Die Kriminalpolizei bittet auch die Passanten, die geholfen haben, sich bei der Polizeiinspektion in Neuruppin unter der Telefonnummer 03391-354-0 zu melden.

  • 23.09.2025 PD Nord Phantombild vom Angreifer

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren