Frau von unbekanntem Mann vom Rad gezogen

Rathenow, Göttlin, Plattenweg

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
12.07.2021

Um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten, erschien am Sonntag eine 45-jährige Havelländerin im Polizeirevier Rathenow. Sie gab an, dass sie am Vorabend mit ihrem Fahrrad auf einem Plattenweg fuhr, der von der Göttliner Chaussee in Richtung Steckelsdorf führt. Dabei soll ihr ein Mann entgegengekommen sein. Als sie schließlich auf seiner Höhe war, soll der ihr unbekannte Mann in ihr Fahrrad gegriffen haben und sie heruntergezogen haben. Beim anschließenden Handgemenge soll der Mann schließlich die Frau zusammenhanglos angeschrien und geschüttelt haben. Insgesamt habe der Mann dabei auf die Frau einen verwirrten Eindruck gemacht. Schließlich habe sie sich losreißen können und sei mit ihrem Rad geflüchtet. Die Frau wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die vor oder nach dem Vorfall Beobachtungen gemacht haben oder möglicherweise Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes haben. Dieser wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 30 - 45 Jahre alt
  • 180cm bis 190cm groß
  • Kräftige, korpulente Statur
  • Kurze Haare, aschgrau bis dunkelblond und Dreitagebart
  • Insgesamt ungepflegtes Äußeres
  • Trug eine graue Jogginghose und eine schwarze Sweat-Jacke
  • Sprach deutsch mit ortsüblichem Dialekt

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee, Tel.: 03322 275-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Samstag, 10.07.2021, 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren