Polizeieinsatz- Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte

Landeshauptstadt Potsdam, Am Moosfenn

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
09.07.2021

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zum Waldstadtcenter gerufen, da dort ein scheinbar Verwirrter mit einem Messer herumlaufen und Passanten mit Zeitungen bewerfen soll. Mit einer Vielzahl an Beamten leitete die Polizei sofort einen Einsatz ein, da nicht auszuschließend war, dass von dem Mann eine Gefahr ausgeht. Er konnte im Zuge dessen auf einer Bank sitzend festgestellt und angesprochen werden. Daraufhin erhob er sich und rannte auf die Beamten zu. Infolge dessen wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Polizisten dann zwei Messer, die sichergestellt wurden. Da der junge Mann augenscheinlich unter gesundheitlichen Problemen litt, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen und er wurde in eine Fachklinik gebracht.

Verletzt wurde niemand, allerdings ermittelt die Polizei nun von Amts wegen wegen Bedrohung gegen den 20-Jährigen. Bislang wurden jedoch noch keine geschädigten Personen bekannt. Die Polizei bittet daher Zeugen und Personen, die möglicherweise von dem Mann bedroht wurden, sich bei der Inspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu melden.

Donnerstag, 08.07.2021, 13:10 Uhr

 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren