Kriminalpolizei sucht EC-Karten-Betrüger mit Bildern aus Überwachungskamera

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 13:00 Uhr

Bad Belzig, Brücker Landstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
09.07.2021

Unbekannter EC-Karten BetrügerUnbekannter EC-Karten Betrüger Eine 66-jährige Frau meldete sich am Nachmittag des 29. Oktober 2020 bei der Bad Belziger Polizei und zeigte an, dass ihr kurz zuvor die Geldbörse aus der Handtasche entwendet wurde und der Täter nun Geld vom Konto abgehoben habe. 
Die Dame berichtete weiter, dass sie in einem Einkaufsmarkt am Bad Belziger Rollberg ihre Handtasche am Bügel des Einkaufswagens hing, und diesen eigentlich nie unbeaufsichtigt zurücklies.

Offenbar nutzte ein bislang unbekannter Täter doch einen Moment ihrer Unaufmerksamkeit aus und stahl der Frau die Geldbörse aus der Handtasche. An der Kasse bemerkte die Frau dann den Verlust. Auch eine Absuche im Markt und ihrem Auto verlief erfolglos. Als sie ihre EC-Karten dann bei der örtlichen Bank sperren lassen wollte, berichtete ihr eine Mitarbeiterin, dass kurz zuvor bereits in Sparkassenfilialen Bad Belzig und Wiesenburg Bargeld mit den entwenden EC- und Kreditkarten abgehoben wurde. Der Schaden weit über 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizei sucht nun mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Unbekannten, der in den Bankfilialen Geld vom Konto der geschädigten Frau abgehoben hat und fragt: Wer kennt die Person und kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthaltsort geben. Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können Sie aus das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

  • Unbekannter EC-Karten Betrüger
  • Unbekannter EC-Karten Betrüger

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren