Tatverdächtiger 1.jpg Mit Aufnahmen von Überwachungskameras sucht die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland nach drei mutmaßlichen Tatverdächtigen, welche am 18.04.2023 in einem Getränkemarkt in Falkensee versucht haben sollen eine verschlossene Tür zu einem Büro- bzw. Mitarbeiterraum mittels eines unbekannten Werkzeuges gewaltsam zu öffnen. Auf den Aufnahmen ist zu erkennen, wie die Männer sich vor dem Getränkemarkt besprechen. Im Geschäft machte sich eine der Personen an der besagten Tür zu schaffen, die anderen Tatverdächtigen versuchten die anwesenden Mitarbeitenden der Verkaufseinrichtung abzulenken. Die Handlungen des Mannes mit dem Werkzeug konnten durch eine Mitarbeiterin der Filiale beobachtet werden, diese sprach ihn daraufhin an und brüllte, sodass der unbekannte Täter von seiner Handlung abließ und fluchtartig die Filiale verließ. Die weiteren unbekannten Tatverdächtigen verließen wenig später den Markt.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Personen oder ihrem Aufenthalt geben, die zur Identifizierung führen könnten?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter Angabe der Fahndungsnummer (24-24) über die Telefonnummer 03322 275-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.
Werte Medienvertreter, bitte beachten Sie in dieser Sache den Beschluss des Amtsgerichtes Potsdam: Für den Fall der Veröffentlichung im Internet ist sicherzustellen, dass ein Zugriff auf Bilder und Videos nach Abschluss der Fahndungsmaßnahme nicht mehr möglich ist.