Mit Bildern von Überwachungskameras sucht die Kriminalpolizei nach zwei Männern, die in einer Drogerie an der Bahnstraße Waren im Wert von fast 300 Euro entwendet haben sollen. Am 25.10.2023 gegen 17.00 Uhr hatte einer der beiden das Geschäft betreten und Waren verdeckt in einen Einkaufskorb gelegt. Wenig später betrat der zweite Mann das Geschäft mit einem Einkaufswagen und traf sich mit dem ersten im Bereich der Spielwaren. Dort packten die beiden die Waren in einen mitgebrachten Rucksack, in welchem sie diese dann nach draußen brachten.
Der erste mutmaßliche Täter wird als ca. 1,75 m bis 1,80 m groß und korpulent beschrieben. Er hat einen osteuropäischen Phänotyp und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, dunkelblauen Jeans und schwarzen Turnschuhen mit weißem Rand seitlich an der Sohle. Außerdem trug er ein schwarzes Basecap der Marke NewEra mit NY-Logo, weißer Schrift auf der Rückseite und einer weißen Zahl „47“ auf der linken Seite.
Der zweite Mann war etwa 1,70 m bis 1,80 m groß und von schmaler Statur. Er trug eine dunkelblaue Jacke, eine schwarze Hose und braune Schnürstiefel. Auf dem Kopf hatte er eine dunkle Schiebermütze mit kleinem Schirm, außerdem hatte er einen großen schwarzen, leicht eckigen Rucksack bei sich.
Wer Hinweise zu den gesuchten Männern oder ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03876 – 715-0 an die Polizeiinspektion Prignitz oder an eine andere Polizeidienststelle zu wenden. Es kann auch das Hinweisportal genutzt werden.