Eine Spaziergängerin, die am Montagnachmittag mit ihren Hunden im oben genannten ehemaligen Grenzstreifen unterwegs war, bemerkte einen verletzten Mann, der wenige Meter vom Weg entfernt im Unterholz lag. Sie unterrichtete einen Passanten von ihrer Feststellung und bat diesen Rettungskräfte zu informieren. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Das Geschehen ist unklar.
Um den Sachverhalt zu erhellen, leitete die Polizei sofort umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen ein, welche, begleitet durch einen Polizeihubschrauber sowie einen Fährtenhund, bislang erfolglos blieben.
Montag, 20.04.2020, 15.30 Uhr
Die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion West fragt:
Wer konnte am Montag, 20. April 2020, zwischen 14.30 und 16.00 Uhr im Bereich Im Roten Dudel in Mahlow an der dortigen Landesgrenze (Waldweg) auffällige Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming und der Telefonnummer: 03371 600 0 oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ können Sie auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis nutzen.