Brandstiftung im ehemaligen Einkaufszentrum

Landkreis Havelland, Rathenow, Große Milower Straße

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gefahren
Jugend
Schadensfall
Datum
26.02.2018

Ein einem jetzt leerstehenden ehemaligen Einkaufszentrum in Rathenow kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz. Zeugen hatten der Polizei zwei ca. 14-Jährige Mädchen gemeldet, die das Gebäude verließen. Kurz darauf kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte den noch im Entstehen befindlichen Brand schnell löschen. Durch die Hitzeentwicklung barst die Glasscheibe einer Tür. Darüber hinaus kam es zu keinem Sachschaden. Für Personen oder angrenzende Gebäude bestand keine Gefahr.

Eine eingeleitete Fahndung im Nahbereich brachte keine Hinweise auf die beiden Mädchen. Sie wurden als dunkel bekleidet beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-2750 zu wenden.

Freitag, 23. Februar 2018, 17:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren