Am Samstag, gegen 12:40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Liselotte-Herrmann-Straße. Er begab sich an eine Kasse und wollte dort Ware, für die er jedoch keinen Kassenzettel vorweisen konnte, gegen Bargeld umtauschen. Dies wurde ihm zuerst wegen des fehlenden Kassenbons verwehrt. Als er jedoch immer aggressiver auftrat und die Situation zu eskalieren drohte, wurde ihm der Umtausch genehmigt. Bei der Umtauschaktion forderte er dann eine immer wieder neue Stückelung des Bargeldbetrages und schien so, die Verkäuferin verwirren zu wollen. Anschließend verließ der Mann das Geschäft in unbekannte Richtung. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Ware nicht gekauft war. So entstand ein Schaden von über 100,-Euro.
Der deutschsprechende Mann wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 25-35 Jahre alt
- ca. 180- 185 cm groß
- kräftige Statur
- Er hatte einen braunen Vollbart und war bekleidet mit einer grün/grauen Fleecejacke, einer schwarzen Jogginghose, schwarz-roten Sneakern und einem schwarzen Basecap.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.
Samstag, 24.11.2018, 12:41 Uhr