Gestern Nachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass es gegen 15:00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle in der Viesener Dorfstraße zu einer Kontaktaufnahme zwischen einem unbekannten Mann und einem 11-jährigen Jungen kam. Nach derzeitigem Informationsstand und Aussagen des Jungen, befand er sich zusammen mit seiner Schwester auf dem Nachhauseweg in der Viesener Dorfstraße, als ein weißer Opel neben den Geschwistern hielt und ein unbekannter Mann den Jungen aus dem Beifahrerfenster heraus ansprach. Er fragte das Kind, wie es ihm gehe und warum der Junge nicht mit ihm spräche. Die Kinder antworteten nicht und liefen in Richtung ihres Zuhauses davon. Dort informierten sie ihre Eltern von dem Vorfall.
Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Aussagen des Kindes um einen weißen Kleintransporter der Marke Opel handeln, in welchem drei Männer saßen. Zwei Männer sollen eine weiße Hautfarbe gehabt haben, während der Mann, von dem der 11-Jährige angesprochen wurde, dunkelhäutig gewesen sein soll.
Weiterhin beschreibt er den handelnden Mann wie folgt:
- dunkle Haare
- Oberlippenbart
- dunkle Augenfarbe
- sprach unauffälliges Deutsch
- schmales Gesicht
- schwarzer Pullover
Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Vorfall und bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug und den Insassen machen können, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer: 03381 560 0 zu melden oder nutzen Sie unser Hinweisformular im Bürgerportal der Polizei unter: www.polizei.brandenburg.de.
Montag, 12.11.2018, ca. 15:00 Uhr