Tag des Einbruchschutzes

Informationsveranstaltung zum Thema: Einbruchschutz

Finowfurt, im OBI Baumarkt, An der B 167

Barnim

Beginn: 27.10.2018 10:00
Ende: 27.10.2018 13:00

Kategorie
Präventionstermine
Tags
Diebstahl
Einbruch
Informationen
Datum
11.10.2018

Früher hieß es mal – „Mit Einbruch des Winters scheint es, dass wieder die Hochsaison für Diebe, Einbrecher und Langfinger eingeläutet wird!“

Nein, zu jeder Jahreszeit machen die Diebe ohne Halt weiter. Sie brechen Häuser, Schuppen und Garagen auf und stehlen alles was irgendwie wertvoll ist. Angefangen von Fahrräder, Werkzeuge und Baumaschinen bis hin zu Schmuck, Bargeld, Smartphone, Tablet´s, Laptop usw.! Manchmal verlassen sogar die Einbrecher und Diebe den Tatort mit dem schwer ersparten Auto, welches vor der Haustür vom Eigentümer abgeparkt wurde.

Leider ist es so, dass es keinen 100% Einbruchschutz geben kann und wird, sofern man sein Eigentum nicht in eine Festung verwandelt.

Aber jeder sollte es dem oder den Täter(n) so schwer wie möglich machen. Aus diesem Grund führt die Polizeiinspektion Barnim am 27.10.2018 in der Zeit zwischen 10:00 und 13:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thame Einbruchschutz durch. Hier kann sich jeder interessierte Bürger Informationen zum Schutze seines Eigentumes einholen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren