Senioren sind fit! Polizeiorchester spielt am Präventionstag

Brandenburg an der Havel

Beginn: 07.05.2019 13:00
Ende: 07.05.2019 17:00

Kategorie
Orchestertermine
Datum
06.05.2019

Termin: Dienstag, 07. Mai 2019, 13.00 – 17.00 Uhr

Ort: Silostraße 8, 14770 Brandenburg an der Havel; Hofgelände der Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg eG

Der Eintritt ist kostenlos!

„Senioren sind fit!“ lautet das Motto des Seniorensicherheitstags der Polizeiinspektion Brandenburg. Aber auf dem Gelände der Wohnungsbaugenossenschaft in der Silostraße werden am morgigen Dienstag nicht nur Senioren erwartet sondern alle interessierten Brandenburger die sich zu folgenden Themen informieren wollen:

„Hallo, hier ist die Polizei am Telefon – haben Sie Bargeld zu Hause?“ Woran erkenne ich falsche Polizisten und wie verhalte ich mich, wenn ein „falscher Enkel“ mich austricksen will.

Was mache ich, wenn mein Auto auf dem Dach liegt? In einem Rettungssimulator wird gezeigt, wie man sich nach einem Unfall aus dem Auto retten kann – gern auch im Selbstversuch.

Was ist der „tote Winkel“ am und im LKW? Vorführung und Erläuterung von Gefahrensituationen im Straßenverkehr.

Wir codieren ihre  Fahrräder und Rollatoren – kostenlos. (Bitte Eigentumsnachweis mitbringen.)

Einbrechern keine Chance geben! Infomobil zur Beratung gegen Einbrecher und Diebe.

Das Polizeiorchester Brandenburg spielt sein Programm „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.“ mit Filmmelodien aus Derrick, Tatort, James Bond und der Olsenbande. Für das leibliche Wohl sorgen Schüler des Brandenburger Brecht-Gymnasiums mit Kaffee und Kuchen.

Unterstützung durch: WBG Brandenburg e.G,  MEBRA, ADAC-Fahrsicherheitstraining Linthe, Brecht-Gymnasium-Kurs11

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren