Zwei witterungsbedingte Unfälle an derselben Stelle fordern drei Verletzte

Blankenfelde-Mahlow, Mahlow, B96

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.11.2020

Gleich zwei Mal kam es am Donnerstagmorgen auf der B96 zu witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 40-jährige Fahrer eines Mazda die B96 aus Berlin kommend in Richtung Zossen, als er kurz nach der Auffahrt von der L75 nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte zunächst gegen die Leitplanke. Das Auto schleuderte in der Folge gegen einen weiteren Mazda, welcher unmittelbar zuvor an derselben Stelle verunfallt war.

Der 40-jährige Fahrer sowie seine 25-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall verletzt und mussten von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Auch die 53-jährige Fahrerin des erstverunfallten Mazda wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Der Sachschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Neben mehreren Rettungskräften und der Polizei befand sich die Straßenmeisterei zur Beseitigung der Glätte an der Unfallstelle.

Donnerstag 26.11.2020, 10:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren