Zwei Verletzte nach Körperverletzung in Übergangswohnheim

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.09.2018

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Stahnsdorf in ein Übergangswohnheim gerufen, da es dort eine Schlägerei  und zwei Verletzte gibt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen mindestens zwei Täter in der Nacht in das Zimmer eines 21- und 26- Jährigen, beide somalische Staatsangehörige, gekommen sein und diese mit Messern und Flaschen angegriffen haben.  Hierbei wurden Beide derart verletzt, dass sie zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Im Zuge der Ermittlungen konnten drei Tatverdächtigen namentlich ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 25-jährigen und einen 26-jährigen Somalier sowie einen 23-jährigen Eriträer.  Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf und sicherte Spuren. Bei den drei Tatverdächtigen wurden zudem Blutproben durchgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern am heutigen Tage weiter an.

Freitag, 28.09.2018, 00:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren