Zwei Verletzte bei Brand

Landeshauptstadt Potsdam, Kurfürstenstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
14.12.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am heutigen Morgen in einem Cafe´ in der Kurfürstenstraße zu einem Brand. Ein Zeuge hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert. Bei dem Brand, der erhebliche Beschädigungen im Bereich des Cafe`s verursachte, wurden zwei Anwohner des Hauses leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Brandes und der Löscharbeiten war die Kurfürstenstraße ca. zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung auf. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, auch Kriminaltechniker werden noch zum Einsatz kommen.

Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Freitag, 14.12.2018, 06:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren