Zwei Unfälle mit Verletzten in kurzer Zeit

Landkreis Havelland, B 5, Berliner Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.07.2020

Gleich zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich B5/ Berliner Straße.

Gegen 15:40 Uhr fuhr ein LKW auf einen, verkehrsbedingt an der Ampel bremsenden, PKW BMW auf. Bei diesem Unfall wurde die 40-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000,-Euro, der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während die Beamten auf der Anfahrt zu diesem Unfall waren und hierfür die Kreuzung querten, ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Hierbei war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Mazda auf einen Audi aufgefahren, der wegen des Funkwagens anhielt. Bei diesem Unfall wurde die 31-jährige Fahrerin des Audi leicht verletzt. Auch sie kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000,-Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Donnerstag, 30.07.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren