Am Morgen des 13.01.2026 ist es kurz nach 06:00 Uhr im Bereich des Autobahndreiecks Nuthetal zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.
Um 06:02 Uhr verlor nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer eines Kleintransporters auf der BAB 115 zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Anschlussstelle Saarmund aufgrund von Winterglätte und nicht angepasster Fahrweise die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Er verletzte sich dabei leicht und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Berlin zum Beräumen der Fahrbahn und für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.
Kurz darauf ereignete sich um 06:20 Uhr ein weiterer Unfall. Der Fahrer eines PKW, der auf der BAB 10 von der Anschlussstelle Ludwigsfelde kommend in Richtung Autobahndreieck Nuthetal unterwegs war, geriet ebenfalls aufgrund von winterlich glatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten und der linken Schutzplanke. Das Fahrzeug blieb dann auf dem Standstreifen stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt und kümmerte sich selbstständig um das Abschleppen des Fahrzeuges.