Zwei Schwerverletzte und Unfallflucht

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.12.2020

Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Landstraße zwischen Brusendorf und Ragow ereignet hatte. Der Fahrer eines MERCEDES-LKW hatte einem entgegenkommenden LKW auf seiner Spur ausweichen müssen und war dabei frontal gegen einen Baum geprallt. Die drei Insassen des LKW mussten aus der Kabine befreit werden.

Sowohl der 38-jährige Fahrer als auch ein 35-jähriger Beifahrer hatten schwere Verletzungen erlitten, die eine stationäre medizinische Versorgung erforderten. Durch die Feuerwehr wurden nach der Befreiung der Verletzten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden. Mit einem geschätzten Sachschaden von rund 50.000 Euro musste das Müllfahrzeug durch einen Abschleppdienst mit einem Kran gehoben werden. Der LKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Vollsperrung der Landstraße zur Absicherung der Unfallstelle wurde um 19:15 Uhr wieder aufgehoben.

Da sich der mutmaßliche Verursacher unerlaubt entfernt hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren