Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

BAB 9, Anschlussstelle Niemegk

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.10.2020

In der Nacht von Sonntag auf Montag forderte ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 zwei schwerverletze Opfer. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 24-Jähriger die Autobahn in Richtung Magdeburg und wollte vom linken auf den mittleren der drei Fahrstreifen wechseln. Nach ersten Erkenntnissen geriet er dabei mit seinem Skoda zu weit nach rechts und touchierte den Auflieger eines LKW. In weiterer Folge verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die linke Schutzplanke.

Der Skodafahrer blieb unverletzt; seine beiden Mitfahrer mussten jedoch mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht werden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000,- Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Sonntag 18.10.2020, 23:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren