22-Jähriger nach Schlägerei in Haft

Falkensee

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.10.2020

Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen über eine gegenwärtige Körperverletzung in Falkensee informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 22-Jähriger zunächst im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses einen 20-Jährigen getreten und geschlagen haben. Er flüchtete anschließend vom Ort, konnte jedoch durch Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl wegen einer anderen Straftat vorlag. Er wurde noch am Sonntagmittag dem zuständigen Haftrichter vorgestellt und in eine JVA überführt.

Der 20-Jährige wurde durch Rettungskräfte vor Ort untersucht, konnte jedoch mit leichten Verletzungen vor Ort entlassen werden. Der alkoholisierte Beschuldigte leistete während der Festnahme Widerstand; zudem wurden beim ihm geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Ihn erwarten nun zusätzliche Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und  Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sonntag 18.10.2020, 04:19 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren