Zwei gestohlene Mazda sichergestellt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2019

Polizeibeamte der GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes-und Landespolizei) konnten am 18. September, gegen 11 Uhr, in der Baustraße einen PKW Mazda stoppen, der in Mecklenburg-Vorpommern (MV) gestohlen worden war.  Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Information, dass nach zwei PKW Mazda aus MV gefahndet wird, kam von der dortigen Landespolizei. Der zweite Mazda stand vom Fahrer verlassen in Dedelow. Ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund wurden zur Suche nach dem flüchtenden Fahrer eingesetzt. Die Suche verlief erfolgreich und auch dieser Mann konnte festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personen stellte die Polizei fest, dass sie beide keine Fahrerlaubnis besitzen. Sie wurden angezeigt wegen versuchter Bandenhehlerei und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die PKWs wurden sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren