Zuviel Alkohol und Radfahren

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
30.08.2019

Am Morgen des 30.08.2019 hielten Polizisten in der Friedrichstraße eine Frau mit ihrem Fahrrad an. Die 32-Jährige war trotz der Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs gewesen und hatte dadurch die Aufmerksamkeit der Uniformierten erregt. Das fehlende Licht stellte jedoch nicht das einzige Problem dar. Offensichtlich hatte die Dame zuvor dem Alkohol zugesprochen, was ein entsprechender Test auch bestätigte. Immerhin erbrachte dieser Test den Wert von 2,14 Promille. Damit war die Fahrt beendet und die Frau musste eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird ergeben, wieviel Alkohol sie tatsächlich im Blut hatte, als sie sich auf ihr Fahrrad schwang.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren