Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Brände
Datum
30.08.2019

Am Morgen des 29.08.2019 wurde die Polizei in die Arthur-Becker-Straße gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte bemerkt, dass der Rauchmelder einer Wohnung angesprungen war und sofort Alarm gegeben. In der betroffenen Wohnung konnten Polizisten in der Folge drei Personen ausmachen, die zwar ansprechbar waren, jedoch offensichtlich Rauchgase eingeatmet hatten. Alle kamen daraufhin in das Klinikum nach Bad Saarow. Die beiden Frauen im Alter von 34 und 39 Jahren sowie ein 63-jähriger Mann hatten Atemalkoholwerte von 1,03 bis 3,29 Promille aufzuweisen. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Zigarette das Geschehen ausgelöst haben. Diese löste einen Schwelbrand aus, den Kameraden der Feuerwehr löschen konnten. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) besehen sich den Sachverhalt nun noch einmal genauer.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren