Zugverkehr kurzzeitig gestoppt

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
02.06.2022

Kurz nach 07:00 Uhr stellten Polizeibeamte am Donnerstag auf dem Bahnübergang der Luckauer Straße einen hinlänglich polizeibekannten Mann fest, der sich offenbar in einer akuten psychischen Ausnahmesituation befand und auf die Gleise gelegt hatte.

Umgehend wurde der Notfallmanager der Deutschen Bahn informiert, der den Zugverkehr stoppte. Der 36-jährige Mann wurde aus dem Gleiskörper und in fachmedizinische Behandlung gebracht.

Nach zehn Minuten konnte der Bahnverkehr wieder frei gegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren