Zu schnell in den Kreisverkehr

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.10.2017

Der 40-jährige polnische Fahrer eines Lkw Mercedes Benz mit Anhänger aus Berlin wollte am 11.10. gegen 22.00 Uhr den Kreisverkehr Birkenallee in Fahrtrichtung B 96 passieren. Dabei kam der Lkw mit dem Frontbereich gegen den erhöhten Teil des Kreisverkehrs und dort zum Stehen. Durch den Aufprall wurden sowohl die Zugmaschine und der Anhänger als auch der Kreisverkehr beschädigt; Schaden ca. 20.000 Euro. Das Auslesen des LKW-Kontrollgerätes ergab, dass der Lkw mit 70 anstatt der erlaubten 50km/ h unterwegs war. Er musste geborgen werden. Von dem Fahrzeugführer wurde eine Sicherheitsleistung von 145 Euro zur Sicherung des Verfahrens erhoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren