Zigarettenautomaten zerstört

Nauen, OT Berge, Hamburger Allee und OT Wachow, Ernst-Thälmann-Straße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.02.2020

Ein Anrufer teilte der Polizei am frühen Samstagmorgen mit, dass im Nauener Ortsteil Berge ein Zigarettenautomat gesprengt wurde. Der Automat, der an einer Hausfassade angebracht war, wurde komplett zerstört. Auch die Hauswand wurde beschädigt. Der oder die unbekannten Täter hatten nach ersten Erkenntnissen Pyrotechnik genutzt, um an den Inhalt des Automaten zu gelangen. Sie erbeuteten eine unbekannte Menge Zigaretten. Die genaue Tatzeit ist unklar. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Sonntag meldete der Besitzer eines Imbisses einen weiteren gesprengten Zigarettenautomaten im Nauener Ortsteil Wachow. Auch hier zerstörten der oder die unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen den Automaten mit Hilfe von Pyrotechnik. Der oder die Täter entwendeten hier eine unbekannte Menge Bargeld und Zigaretten. Des Weiteren wurde vergeblich versucht, die Eingangstür des Imbisses aufzubrechen. Die Höhe des Schadens ist hier noch unklar. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren und entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Ob zwischen den beiden Taten möglicherweise ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Meldezeiten: Sonnabend, 01.02.2020, 03:00 Uhr sowie Sonntag, 02.02.2020, 08:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren