Zeugin ertappt Wohnungseinbrecher

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Straftaten
Täterstellung
Datum
25.05.2023

Eine wachsame Zeugin hörte am Mittwochnachmittag Geräusche aus einer Wohnung in der Thiemstraße, die ihr verdächtig vorkamen. Die Wohnungsinhaber waren nicht zu Hause und sie verständigte umgehend die Polizei. Diese konnte in der Wohnung zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren feststellen, die sich bereits Schmuck bei Seite gelegt hatten. Weiterhin wurden sie positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln getestet und auch solche bei ihnen festgestellt. Sie wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit in die Dienststelle genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren